Skip to main content

Hey,

ich bin Gesa. Ich habe u. a. Verwaltungswissenschaften studiert und arbeite in der Kreisverwaltung. Ich habe zwei Kinder. Mein Sohn ist 2 1/2, meine Tochter ist gerade 4 geworden. Während der Schwangerschaften habe ich in der geburtsvorbereitenden Akupunktur die Fragen der anderen Frauen zu Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld beantwortet. Damit habe ich vor meinen Elternzeiten nämlich beruflich zu tun gehabt.

Gemeinsam mit meiner Hebamme entstand die Idee für die Elterngeldberatung vor Ort. Mit „Trotz Hormonchaos sicher durch den Formular-Dschungel“ habe ich mich dann 2018 selbstständig gemacht.

Nachdem die Veranstaltungen vor Ort durch die Corona-Krise nicht mehr stattfinden konnten, habe ich mein Angebot erweitert und die Veranstaltungen komplett in’s Netz verlegt. Damit haben nun auch werdende Eltern, die nicht aus dem Oberbergischen Kreis kommen, die Möglichkeit, teilzunehmen: Elterngeldberatung Online

Auch für Einzelberatungen könnt Ihr mich gerne anschreiben: Kontakt

Ich freu mich auf Euch!

Alles Liebe,
Gesa