Skip to main content

Elterngeld? Elternzeit? Kindergeld?

Trotz Hormonchaos sicher durch den Formular-Dschungel

NEU: Elterngeld und COVID-19

In meiner Elterngeldberatung Online spreche ich jetzt auch über das Thema „Elterngeld und Corona“!

Mehr Infos!

Eltern werden ist aufregend!

Doch zusätzlich zur Vorbereitung auf die Geburt und die erste Zeit mit dem Neugeborenen ist einiges an Papierkram zu bewältigen.

Damit das nicht zu einer zusätzlichen Belastung wird, gebe ich Dir einen ausführlichen Überblick über die Themen Kindergeld, Elterngeld, Elternzeit...

Fragen über Fragen

Ich bin Beamtin. Gibt es da Sonderregelungen?

Und was ist eigentlich dieses Elterngeld Plus?

Ich bin selbstständig. Kann ich überhaupt Elterngeld bekommen?

Mein befristeter Arbeitsvertrag läuft in der Elternzeit aus. Bekomme ich dann kein Elterngeld mehr?

Welche Unterlagen brauche ich, um Kindergeld zu beantragen?

Andere (werdende) Eltern sagen:

Nadine & Mark

Die Elterngeld-Beratung fanden wir super informativ. Gerade beim ersten Kind macht es Sinn, sich alles von einem Profi erklären zu lassen.

Lena & Alex

Das Thema Elterngeld war für uns anfangs eine riesige, undurchsichtige Hürde. Gesa hat uns in der Elterngeld-Beratung, mit ihrem Fachwissen, schnell die Angst genommen und Klarheit in das Thema gebracht.

Julia & Bert

Deine Veranstaltung zu Elterngeld, Kindergeld und Elternzeit war umfassend, informativ und hilfreich! Auch für individuelle Fragen hast Du Dir viel Zeit genommen.

Stefanie

Ich möchte mich nochmal für das informative Onlineseminar bedanken :) Sie haben die Inhalte im Onlineseminar verständlich und anschaulich präsentiert. Auch die Bereitstellung der Unterlagen vorab war sehr hilfreich.

Lea & Heiner

Die Beratung von Gesa Heiden war sehr kompetent und hat uns sehr weitergeholfen. Wir konnten alle Fragen stellen, die wir hatten, und sie hat sie schnell und umfassend beantwortet. Wir können die Elterngeld-Beratung von Gesa auf jeden Fall weiterempfehlen.

Enja & Florian

Vielen Dank für die tolle Beratung am Samstag! Uns hat es sehr gut gefallen. Es wurde alles super erklärt und es war sehr hilfreich die Fomulare gemeinsam auszufüllen. Damit hast du uns vieles Kopfzerbrechen erspart! :)

Ihr möchtet mehr über mich erfahren?

Hier erzähle ich Dir, wer ich bin und warum ich Gesas Elterngeldberatung gegründet habe.

FAQ

Nein, denn ich glaube, dass es besser ist, Dir dabei zu helfen, es selbst zu tun. Und Geld sparst Du dadurch auch!

„Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.“ (Konfuzius)

Also, los geht’s!

Elterngeldberatung Online

Ja, Einzelberatungen biete ich auch an . Alle Infos dazu findest Du hier: Einzelberatungen

Das glaube ich nicht! Die Elterngeldberatung Online ist ein LIve-Online-Seminar und das gibt es schon für 39,95 € und alle Deine Fragen stellen kannst Du dort auch!